Neue OJS-Zeitschrift: Humboldt im Netz

Ab Januar ist die neue Webpräsenz des Berlin-Potsdamer Journals online.

Ab Januar ist die neue Webpräsenz des Berlin-Potsdamer Journals online.

Die internationale Zeitschrift für Humboldt-Studien HiN - Alexander von Humboldt im Netz (ISSN: 1617-5239) ist ein im halbjährlichen Rhythmus erscheinendes Open-Access-Journal und wird mit Beginn seiner ersten Ausgabe aus dem Jahr 2000 ausschließlich digital veröffentlicht. Die Zeitschrift gilt heute als Standardreferenz der internationalen Alexander von Humboldt-Forschung. HiN wird von der Universität Potsdam und der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften herausgegeben.

Nach einem Umstieg auf Open Journal Systems erscheint HiN nun in neuer Gestalt, alle bislang erschienenen Jahrgänge sind aber weiterhin verfügbar. Die technische Betreuung und das neue Journal-Design wurden durch das Center für Digitale Systeme an der Freien Universität Berlin umgesetzt.

Letze Änderungen vor dem 13. July 2021 vom IPOA-Redaktionsteam.