PKP-Index ist online

PKP veröffentlicht einen Index aller OJS-, OMP- und OCS-Instanzen.

Nach einer Testphase seit Oktober 2015 hat das Public Knowledge Project (PKP) den PKP Index nun zur öffentlichen Nutzung freigeschaltet.

Der PKP Index nutzt Open Harvester Systems (OHS) und nimmt alle Zeitschriften, Konferenzbeiträge und Bücher auf, die mit OJS, OCS oder OMP veröffentlicht wurden. Der Index soll einerseits als Schaufenster für die Anwendungsmöglichkeiten der PKP-Software dienen, ist aber auch eine Indexierungsmöglichkeit für neue Publikationen und soll als multidisziplinäre, internationale Forschungsdatenbank für Open Content ausgebaut werden.

Anmelden können sich alle Publikationsinstanzen, die eines der drei PKP-Systeme nutzen, und mindestens einen Beitrag veröffentlicht haben. Für Details lesen Sie mehr auf den Webseiten von PKP.

Letze Änderungen vor dem 13. July 2021 vom IPOA-Redaktionsteam.